Das Bad ist neu, die Haut weich und jetzt

 

 

 

 

 

 

 

Ja ich weiß schon, ihr alle wartet darauf, dass nun nicht nur eure Haut wunderbar geplegt ist, sondern auch eure Haare nicht mehr wie ein Besen vom Kopf stehen.

Also seid ihr bereit!!!!!

Hier ist das Rezept:

bis zu mittellangem Haar 1 Ei und 4 EL Olivenöl vor dem Waschen im Haar verteilen. Wichtig ist vor allem sich zum Entspannen bereits in der Wanne zurücklehnen (damit nichts in die Augen läuft) dann die Haare 2 mal mit verdünntem Shampoo waschen.  Bei längerem Haar einfach die Menge verdoppeln.

Seid sicher ich habe schon wieder ein Rezept bereit. Es folgt als nächstes in unserer Serie   -   das “last-minute-Erholungsbad” für die gestresste Frau. Ihr habt nur 15 Minuten Zeit, braucht aber dringend eine Erholungspause? Dann schaut wieder vorbei und ich werde euch verraten wie!!!!

Viel Spass beim schmökern

Und schon wieder ist Muttertag

An alle “Kinder” die schnell noch was für den Muttertag “basteln” müssen. Ich habe in der Zeitschrift ARD-Buffet Nr. 3/09 (Autor unbekannt) genau das richtige entdeckt.

Mascarponekuchen

Zubereitungszeit: (ohne Back- Abkühl- und Wartezeiten)

Für den Boden:

125 g Zwieback, 75 g Amarettini, 100 g weiche Butter

Für die Creme und Mandelkrokant:

1 unbehandelte Limette oder Zitrone, 2 Päck. Bourbonvanillezucker, 130 g Puderzucker, 1 Päck. Bourbonvanille-Puddingspulver, 3 Eier (Gr. M), 400 g Mascarpone (ital. Frischkäse), 400 g Magerquark, 30 g Butter, 45 g Zucker, 1 1/2 EL flüssiger Honig, 75 g Mandelblättchen

Zubereitung:

1. Zwieback und Amarettini fein zerbröseln, dazu Gefrierbeutel und Nudelholz verwenden. Die feinen Brösel mit der weichen Butter in einer Rührschüssel mischen undmit den Händen gut durchkneten.

2. Backofen auf 180 °C (Umluft 160 °C vorheizen. Eine Sprinform (26er) mit Backpapier auflegen, Butter-Brösel-Mischung in der Form gleichmäßig verteilen, andrücken und kurz kalt stellen.

3. Limette/Zitrone heiß abspülen,trocknen und Schale fein abreiben, Frucht halbieren und Saft auspressen. Saft unhd Schale mit 1 Päck Vanillezucker, Puderzucker, puddingpulver, Eiern, Mascarpone und Quark in der Schüssel glatt rühren, Creme auf Boden geben, gleichmäßig verteilen und in den vorgeheizten Backofen schieben. (2. Schiene von unten) und ca. 55 Min. goldbraun backen.

4. Inzwischen Butter, Zucker, Honig und übrigen Vanillezucker in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze unter Rühren erhitzen, bis der zucker geschmolzen ist. Mandelblättchen unter die Honig-Butter-Mischung rühren. Mascarponekuchen vorsichtig herausnehmen und auf ein Kuchengitter stellen. Mandelmasse am Rand verteilen. Kuchen ca. 20 Min. bei gleicher Temperatur fertigbacken. Falls die Oberfläche zu starkt bräunt, mit einem Stück Backpapier oder Alufolie abdecken.

5. Kuchen herausnehmen auf auf ein Gitter stellen. In der Form vollständig auskühlen lassen. Worsichtig aus der Form lösen und auf einer Tortenplatte anrichten.

Nicht nur die Mama wird begeistert sein!!!!!! Sie kann froh sein, wenn sie mehr als 1 Stück ergattern kann.

Viel Spaß beim Nachbacken

 

P.s.  seid gespannt, der Artikel mit den samtweichen Haaren kommt schon bald